Zu Inhalt springen
Kostenloser Versand ab 100€ Einkaufswert
Kostenloser Versand ab 100€ Einkaufswert
Playmobil- die Themenwelten

Playmobil- die Themenwelten

Geobra produzierte damals Kunststoffartikel im Großformat (z. B. Kindermöbel). Horst Brandstätter wagte 1974 die Markteinführung von PLAYMOBIL-Figuren. Diese verbrauchten weniger Ressourcen des teuren Rohstoffs.

Bis zum heutigen Tage hin entwickelte Playmobil zahlreiche Themen und ihre Bereiche. Tatsächlich gibt es eine ganze Menge an Charakteren, die wie beispielsweise Asterix und Obelix  so gut wie jedem bekannt sind und doch eigentlich nur als Zeichentrickfiguren existierten. 

Playmobil änderte das und machte ihre Figuren seitdem zu einem must-have.

      

PLAYMOBIL 1.2.3.

1.2.3. richtet sich an kleine Kinder. Meist sind nur Kopf und Arme drehbar. Das Zubehör wurde auf das Nötigste beschränkt, um ein Verschlucken zu vermeiden. Die Sets sind detailreich gestaltet und Kinder können spielend lernen.  Mit größeren Figuren und einer bunten Gestaltung richtet sich diese Produktlinie an Kinder mit 1,5 Jahren.

    

 

PLAYMOBIL City Life

Hier geht es um das Stadtleben: Shoppen gehen, Heiraten, verschiedene Wohnhäuser, Kita, Kindergarten und Krankenhaus. Die Sets sind detailreich gestaltet und decken so gut wie alles ab, was man in der Stadt so findet.

 

    

 

PLAYMOBIL City Action

City Action bringt spannenden Spielspaß in die Kinderzimmer. Küstenwache, das SEK, Polizei und Feuerwehr sind in verschiedenen Sets und Fahrzeugen untergebracht. Ein rasanter Spielspaß mit Figuren in Berufen, die in der Stadt inmitten der abenteuerlichen Szenen arbeiten.

 

    

PLAYMOBIL Knights

Burgdrachen, Löwen- und Drachenritter warten auf die spannenden Duelle. Mit passender Ausrüstung und großartigen Burgen, entsteht ein Kampf zwischen Gut und Böse. 

     

PLAYMOBIL Sports und Action

Eishockey, Fußball, Rennfahrer und kleinere Feature, wie der Top Agents Pull String Flyer gestalten das Spiel mit den bunten Sets lebhaft und actionreich. Die Spielsets sind für Kinder ab 5 Jahre geeignet.

     

PLAYMOBIL Family Fun

Alles was Spaß macht! Ausflüge mit der Familie in den Freizeit- oder Aquapark, Urlaubssets und verschiedene Fahrzeuge vervollständigen die bunten Sets der Family Fun-Reihe. Altersempfehlung ist für Kinder von 4 bis 10 Jahre.

     

PLAYMOBIL Magic

Die zauberhafte Magic-Welt beinhaltet Meerjungfrauen, Eisprinzessinnen, einen Phoenix und das magische Kristalltor zwischen Frühlings- und Winterwelt laden zu fantastischen Abenteuern ein.

    

PLAYMOBIL Country

Bauernhof, Pferdehof, Forst- und Landwirtschaft werden als Themen bei Country aufgegriffen. Die friedlich und niedlich gestalteten Sets richten sich an Kinder von 4 bis 10 Jahre.

     

PLAYMOBIL Wiltopia

Wilde Tiere in der Savanne, Safari und sogar eine Arche. Bei Wild Life dreht sich alles um die bunte Tierwelt der Erde. Die Linie richtet sich an Kinder ab 4 Jahre.

    

PLAYMOBIL Christmas

Ob Weihnachtsbäckerei oder die Heiligen Drei Könige: PLAYMOBIL Christmas beinhaltet Spielsets rund um die schöne Weihnachtszeit. Als Dekoration lassen sich die Sets ebenso verwenden, wie zum spielen.

   

PLAYMOBIL Dragons

Bereits von den ersten Dreamworks Filmen Dragons (Drachenzähmen leicht gemacht) gab es die passenden Spielsets rund um Hicks und Ohnezahn. Mit dem neuen Film kommen auch neue Spielsets, wie zum Beispiel der Tagschatten oder kleine Drachen.

   

PLAYMOBIL Dinos

Mit coolen Dinos und spannenden Sets kommt Monster-Action ins Kinderzimmer. Basecamps und verschiedene Fahrzeuge ergänzen diese Produktlinie.

   

PLAYMOBIL Mercedes, Volkswagen, Mini Cooper, Porsche und Austin Martin

Die berühmten und unglaublichen Automarken gibt es jetzt detailgetreu in Miniaturform mit Fahrer! Austin Martin ist sogar mit seinem James Bond unterwegs. Diese Playmobilwagen übertreffen Vorstellungen.

 

     

 

Es gibt noch weitere Kategorien mit einzigartigen Kollektionen. 

Neugierig?

Dann schauen Sie mal hier nach.

Vorheriger Artikel Playmobil und Naruto: Passt das zusammen?
Nächster Artikel Schleich: Über die Grenzen der Fantasie